Sie sind hier >  
< GdP begrüßt Urteil zu „Section Control“
19.11.2019

„Looks like shit. But saves my life”

[Fotoquelle] © Rankin/BMVI/DVR

Fahrradhelm-Aktion des BMVI und DVR prämiert

Beim PR Report Award in Berlin wurde die im Frühjahr gestartete Plakat- und Social-Media-Aktion mit dem ungewöhnlichen Namen „Looks like shit. But saves my life“ unter anderem als „Kampagne des Jahres“ und in der Kategorie „Politik und Gesellschaft/Kommunikation im öffentlichen Raum“ ausgezeichnet. Die vom Feuilleton oft kritisierte Aktion erzielte eine hohe Reichweite und führte weltweit zu rund 1,5 Milliarden Kontakten.
Das unkonventionelle Präventionsprojekt ist Teil der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastuktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Ziel war es, mehr junge Menschen zum Tragen von Fahrradhelmen zu bewegen. Nach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) tragen nur acht Prozent der 17- bis 30-jährigen Radfahrer einen Kopfschutz.
Quelle: DVR



Weitere Kurznachrichten

06.12.2019

EU-Drogenmarktbericht 2019 veröffentlicht[mehr lesen]

06.12.2019

DVR und BMVI starten Seniorenkampagne[mehr lesen]

06.12.2019

Neue BKA-Auswertung erschienen[mehr lesen]

19.11.2019

Neuer Stiftung-Warentest-Ratgeber gibt nützliche Tipps[mehr lesen]

19.11.2019

Streckenradar-Kontrollsystem für zulässig erklärt[mehr lesen]

05.11.2019

Das bedeutet der „Brexit“ für Verbraucher[mehr lesen]

05.11.2019

BKA veröffentlicht Bundeslagebild 2018[mehr lesen]

05.11.2019

Neue Folgen der Videoreihe online[mehr lesen]

22.10.2019

GdP-Chef begrüßt Maßnahmen von Bund und Ländern[mehr lesen]

22.10.2019

Unterrichtsmaterial zu Risiken im Straßenverkehr[mehr lesen]

<<< erste << zurück 1 2 weiter >> letzte >>>

Archiv

In unserem Archiv finden Sie Opens internal link in current windowältere Kurzmitteilungen.

Newsletter